Counter/Zähler
Praxis

Z A H N H E I L K U N D E   I M   Z E N T R U M   V O N   H A U S B E R G E 



Moderne Zahnheilkunde in historischem Gebäude


P R A X I S G E S C H I C H T E 

Meine Praxis für Zahnheilkunde wurde im Jahre 1987 eröffnet. In der Hausberger City waren gerade die gröbsten Sanierungsarbeiten abgeschlossen und das Praxisgebäude, der "Burgmannshof", aus dem Jahre 1657 von Heinrich Rodenberg aufwändig und liebevoll renoviert und restauriert. Ich war und bin froh und dankbar meine Tätigkeit in solch einem herrlichen Gebäude ausüben zu können.


M E I N E   P R A X I S 

Grundlage meiner zahnmedizinischen Tätigkeit ist die strenge Orientierung an wissenschaftlichen Kriterien der Zahnmedizin und die Verwendung erprobter und bewährter Materialien. Hierzu betreiben meinen Mitarbeiterinnen und ich alljährlich und kontinuierlich eine umfassende Fort-und Weiterbildung. Auch hierzu habe ich 2008 das Z-PMS, das zahnärztliche Praxis Management System zur Qualitätssicherung in meine Praxis implementiert.

Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist die allgemein-hauszahnärztliche Breitenversorgung vom Kleinkind bis zum Senior.
Besondere Gewichtung lege ich auf frühzeitige Aufklärung und Prävention mit entsprechenden Prophylaxeprogrammen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die frühzeitige, systematische und gründliche konservierende Behandlung entstandener Defekte, sowie die Vorbeugung und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen.
Lassen sich Zahnverluste durch alle diese Maßnahmen nicht vermeiden, so stehen in meiner Praxis alle Möglichkeiten moderner Prothetik einschließlich Implantatprothetik zur Verfügung. Hierbei orientiere ich mich an einer befundadäquaten Therapie auch unter Berücksichtigung des langfristigen Erfolges, des Allgemeinzustandes und der wirtschaftlichen Situation meiner Patienten. Die zahntechnischen Arbeiten werden seit Gründung meiner Praxis ausschließlich im Meisterlabor „Dental Technik Krückemeier“, gleich gegenüber am heimischen Standort, gefertigt. Auch Senioren mit spezieller Problematik bei der Versorgung mit Totalprothesen stellen einen Schwerpunkt meiner Behandlungstätigkeit dar.

Ich arbeite eng mit erfahren Fachärzten aus den Bereichen Kieferorthopädie, Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie Parodontologie zusammen.

Meine Praxis wird nach einem Terminsystem geführt, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und um möglichst entspannt und ohne Zeitdruck zu arbeiten, was auch von meinen Patienten sehr begrüßt und als äußerst angenehm empfunden wird. Auch in Notfällen ist daher eine vorherige Terminvereinbarung unbedingt geboten.
Patienten, die es wünschen, werden in ein Recall-System aufgenommen und an die notwendigen, regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei Bedarf erinnert, auch um ihren Krankenkassenbonus nicht zu verlieren.

Wir bieten unseren Patienten während der gesamten Behandlung eine angenehme, entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre. Mein Praxisteam und ich stehen für die Einhaltung der Praxisphilosophie mit allem Wissen, Können und Engagement ein.


P R A X I S R Ä U M E 











Kontakt    Datenschutz    Impressum